real life
Live from Switzerland!
 
Tuesday, 2. August 2005

Sydney Day 1

Sitze gerade im Hotelzimmer und such die Gegend nach frei zugänglichen Hotspots ab, über 1-2 der ca. 12 empfangbaren geht sogar "gratis" Internet, aber das Signal ist so schwach dass es ständig abbricht...zum mails abrufen hats gereicht, aber dann war Schluß. Jetzt lieg ich also im Bett und tippe...wird morgen online gehen, wenn ich im Hotel nach dem Hauszugang gefragt habe. Derweil läuft gerade eine Folge von 24 auf Channel 7, wohl vierte Staffel, habe also keine Ahnung um was es geht ;)

Der Tag heute war irgendwie...wow... Zuerst mal ist es wirklich erstaunlich, dass man hier echt ganz "normal" mit den Füßen am Boden laufen kann, obwohl man ja eigentlich auf dem Kopf steht und an den Füßen nach oben gezogen wird...gute Erfindung die Schwerkraft!

Heute morgen also um 6am angekommen...ewig langer Flug...kaum geschlafen, aber dank gutem Frühstück eingermaßen fit. Ohne Probleme durch Zoll und Kontrollen...und dann stehen doch wirklich die Tante und der Onkel aus Teneriffa in der Ankunftshalle. Für die, die es nicht wissen, die beiden sind gerade auf Welttournee, waren vier Tage in Singapur und kamen gestern nach Sydney, fliegen am 10.08. weiter über Honolulu und Vancouver...auch nicht übel ;)

Im Hotel angekommen, erst mal unter die Dusche und knapp zwei Stunden aufs Bett gelegt (um den Rhythmus nicht komplett aus dem Tritt zu bringen). Kurz nach dem Einschlafen klingelte auch schon wieder der Wecker...wir sind dann zu Fuß Richtung Opera House gelaufen. Fast kein Problem, überall Zebrastreifen und Ampeln...einfach wie daheim erst mal links schauen, loslaufen und von rechts überfahren werden...schlechte Erfindung dieser Linksverkehr!

Trotzdem haben wir es lebend zum Opera House geschafft, unterwegs die St. Marys Cathedral angeschaut. Im Opera House eine guided tour mitgemacht (sonst kommt man dort nur in die Vorhalle)...wirklich beeindruckendes Gebäude,

haben die beiden größten Sääle gesehen, leider strenges Kameraverbot innen, ich such bei Gelegenheit mal was im Netz.

Nach der Tour gings ein paar Meter zum Circular Quay, der zentralen Anlegestelle für alle Hafenfähren, gab nen lecker Salat zum Mittagessen

von dort gings dann mit der Fähre unter der Harbour Bridge hindurch zum Sydney Aquarium (nicht schlecht, kommt aber nicht ans Monterey Bay Aquarium ran, werde im Otkober berichten).

Während der Aquariumtour kam dann bei allen beteiligten langsam die Müdigkeit zum Vorschein...also gings danch wieder zu Fuß zurück zum Hotel.

Den Tower werd ich wohl alleine erklimmen...dem Onkel sind solche Höhen nicht ganz geheuer ;)

Im Hotel noch kurz die Bilder des Tages und eine Bilder-CD aus Singapur angeschaut und ab ins Bett, bzw. zum wardriving ;)

 
online for 8124 Days
last updated: 8/15/08, 10:11 PM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
SunMonTueWedThuFriSat
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
October
Links
Reise-Wetterkarte

Redcliffe Tourism
our brisbane
Brisbane City Council
LonelyPlanet Brisbane
LonelyPlanet Sydney
citysearch Brisbane
citysearch Sydney
Byron Bay
Sydney
sydney-australien.de
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher